ESTA Visum in vier Schritten beantragen

1 ESTA-Antrag(ESTA-Formular) ausfüllen.

2

Persönliche Daten bestätigen und Antrag einreichen

3

Gebühr mit

Einreise USA - Zahlungsoptionen

entrichten.

4

Sofort ESTA Visum-Dokument erhalten.

Welche Staaten nehmen am Programm für visumfreies Reisen teil? (Welche Staatsbürgerschaft muss ich haben, um eine ESTA zu bekommen?)

ad Andorra
au Australien
be Belgien
bn Brunei
cl Chile
dk Dänemark
ee Estland
fi Finnland
fr Frankreich
de Deutschland
gr Griechenland
cz Tschechische Republik
hu Ungarn
is Island
ie Irland
it Italien
jp Japan
lv Lettland
li Liechtenstein
lt Litauen
lu Luxembourg
mt Malta
mc Monako
nl die Niederlande
no Norwegen
nz Neuseeland
at Österreich
pt Portugal
sm San Marino
sg Singapur
si Slowenien
sk Slowakei
kr Süd-Korea
es Spanien
se Schweden
ch die Schweiz
tw Taiwan
gb Vereinigtes Königreich

male-headshot
Beispiel 1: Richard

Richard hat die doppelte Staatsbürgerschaft von Österreich und Australien. Er hat Familie in beiden Staaten.

Vor seiner USA-Reise wusste er nicht, welche Staatsbürgerschaft er im ESTA-Formular angeben sollte und ob er seine zweite Staatsbürgerschaft überhaupt angeben müsste.

Dank unseres einzigartigen Kundenservice weiß Richard jetzt, dass beide Staaten am Programm für visumfreies Reisen teilnehmen. Es ist also ganz egal, welche Nationalität er im ESTA-Formular angibt. Dennoch darf er die andere Staatsbürgerschaft nicht verschweigen.

Richard hat sich schließlich dazu entschieden, die ESTA als österreichischer Staatsbürger zu beantragen, aber er hat seine australische Staatsbürgerschaft im entsprechenden Feld mit angegeben.

female-headshot
Beispiel 2: Lina

Lina fliegt bald nach Miami. Dort möchte sie ihre Tochter besuchen, die gerade ein Kind bekommen hat. Lina wurde in Argentinien geboren, hat aber auch einen österreichischen Pass, da ihre Mutter Österreicherin ist.

Obwohl Lina in Buenos Aires wohnt und arbeitet und ihre argentinische Identität im Alltag lebt, und obwohl Argentinien nicht am Programm für visumfreies Reisen teilnimmt, kann Lina ihren österreichischen Pass nutzen und unter dem Visa Waiver Program mit einer ESTA nach Miami fliegen.

Sie nutzt ihren österreichischen Pass in Verbindung mit ihrer ESTA und gibt Argentinien im ESTA-Formular als zweite Staatsbürgerschaft an.


Zum Anfang der ESTA