Close

Wann muss ich das ESTA-Formular ausfüllen?

ESTA Visum in vier Schritten beantragen

1 ESTA-Antrag(ESTA-Formular) ausfüllen.

2

Persönliche Daten bestätigen und Antrag einreichen

3

Gebühr mit

Einreise USA - Zahlungsoptionen

entrichten.

4

Sofort ESTA Visum-Dokument erhalten.

Wann muss ich das ESTA-Formular ausfüllen?

Die ESTA kann jederzeit vor der Abreise nach Amerika beantragt werden. Allerdings empfiehlt das United States Department of Homeland Security, den ESTA-Antrag mindestens drei Tage vor dem Abflug zu stellen. Diese drei Tage sind die maximale Dauer bis zur Genehmigung durch das Department.

female-headshot
Beispiel 1: Maria

Maria hat bei Freunden und Verwandten den Ruf, sehr gewissenhaft zu sein und immer alles im Voraus zu planen und zu organisieren.

Sie freut sich schon sehr auf ihren Urlaub in Chicago und weiß, dass sie ihre ESTA online beantragen muss. Sie stellt den Antrag zwei Monate im Voraus, erhält die Genehmigung innerhalb von 30 Minuten per E-Mail, druckt sie aus und bewahrt sie zusammen mit ihrem Reisepass auf.

Ohne gültige ESTA-Freigabe dürfte sie nicht an Bord ihres Fluges in die USA gehen.

male-headshot
Beispiel 2: Frank

Frank ist unterwegs nach Indianapolis. Beim Check-in für seinen USA-Flug von Zürich wird er angehalten, da er keine ESTA hat. Somit darf die Fluggesellschaft ihn nicht an Bord eines Fluges in die USA lassen. Glücklicherweise ist er frühzeitig am Flughafen angekommen.

Er füllt das ESTA-Formular online an seinem Tablet aus und beantragt per E-Mail ein Eilverfahren bei unserem Kundenservice.

Seine ESTA wird innerhalb von zehn Minuten genehmigt. Frank hat Glück gehabt und kann nun seine Bordkarte entgegennehmen.