Close

Muss ich das ESTA-Formular auch dann ausfüllen, wenn ich nur auf der Durchreise (Transit) in den USA bin?

ESTA Visum in vier Schritten beantragen

1 ESTA-Antrag(ESTA-Formular) ausfüllen.

2

Persönliche Daten bestätigen und Antrag einreichen

3

Gebühr mit

Einreise USA - Zahlungsoptionen

entrichten.

4

Sofort ESTA Visum-Dokument erhalten.

Muss ich das ESTA-Formular auch dann ausfüllen, wenn ich nur auf der Durchreise (Transit) in den USA bin?

Ja. Auch diejenigen, die auf amerikanischem Gebiet umsteigen und deren endgültiger Bestimmungsort nicht in den USA liegt, benötigen das ESTA-Dokument. Nach ihrer Ankunft in den USA werden sie von Beamten des amerikanischen Grenzschutzes (Customs and Border Protection) überprüft. Die persönlichen Reisedokumente werden überprüft, bevor die Weiterreise an den eigentlichen Zielort gestattet wird.

Deshalb sollten alle Transitreisenden über die von den amerikanischen Behörden vorgeschriebenen Dokumente verfügen, inklusive des ESTA-Dokuments. Im ESTA-Online-Formular sollte im entsprechenden Abschnitt „in Transit“ angegeben werden.

male-headshot
Beispiel 1: Ethan und Sophie

Ethan und Sophie sind ein Künstlerpaar und große Mexiko-Fans. Nach langer Planung ist es endlich soweit: im nächsten Monat kann die Traumreise beginnen.

Die beiden müssen in Miami umsteigen, bevor der letzte Flug sie an ihr Traumziel Mexico City befördert.

Obwohl Ethan und Sophie den Flughafen in Miami nicht verlassen werden, müssen sie sich den Kontrollen des amerikanischen Grenzschutzes (Customs and Border Protection) unterziehen.
Das bestätigt ihnen nach einer Rückfrage per E-Mail auch unser Kundenservice. Bevor sie also an Bord ihres Fluges gehen, müssen sie jeweils eine ESTA beantragen.

female-headshot
Beispiel 2: Johannes

Johannes hat im letzten Jahr ein Festival in Charlotte besucht, um einige seiner Lieblingsbands live zu sehen. In diesem Rahmen hat er online eine ESTA beantragt.
Nun plant er, seine Tochter in Bogotà in Kolumbien zu besuchen. Sie lebt und arbeitet dort.

Auf seinem Flug muss er in Atlanta umsteigen. Obwohl er nur auf der Durchreise ist, muss er seine ESTA von der letzten USA-Reise erneut verwenden.

Er hat nun die Möglichkeit, die Informationen zu seinem Aufenthaltsort in den USA zu aktualisieren (also anzugeben, dass er nicht wie beim letzten Mal in Charlotte bleiben wird, sondern auf der Durchreise nach Kolumbien ist). Diese Aktualisierung ist allerdings nicht verpflichtend.