ESTA Visum in vier Schritten beantragen

1ESTA-Antrag(ESTA-Formular) ausfüllen.

2

Persönliche Daten bestätigen und Antrag einreichen

3

Gebühr mit

Einreise USA - Zahlungsoptionen

entrichten.

4

Sofort ESTA Visum-Dokument erhalten.

Kann ich meine ESTA online beantragen?

Das ESTA-Reisedokument kann online beantragt werden.

Dabei muss der Antragsteller einige persönliche Daten eingeben und zudem einige Fragen zum Gesundheitszustand und zu den Gründen für die Reise beantworten.

Zu den abgefragten persönlichen Daten gehören Alter, Geschlecht, Reisepassdaten, Adresse und Arbeitsplatz.

Antragsteller, die einen Aufenthalt in den USA planen, sollten ebenfalls die Adresse ihres Aufenthaltsortes angeben. Das gilt auch, wenn sie nur auf der Durchreise sind.

Zusätzlich zum primären Aufenthaltsort in den USA sollte eine Kontaktadresse für Notfälle angegeben werden. Diese kann sich entweder im Heimatland des Antragsstellers oder in den USA befinden.

Im letzten Abschnitt des ESTA-Online-Formulars finden sich einige Fragen zur Reise.

Sobald alle erforderlichen Felder ausgefüllt sind und die Antworten bestätigt wurden, werden Sie zum Bezahlvorgang weitergeleitet.

Nach der erfolgreichen Zahlung haben Antragstellende die Möglichkeit, weitere ESTA-Dokumente für Mitreisende zu beantragen. Dann brauchen sie nur noch darauf zu warten, dass ihnen die Genehmigung per E-Mail zugestellt wird.

passport1) Online-Formular ausfüllen und Angaben bestätigen
 card2) Gebühr für den Antrag und die Einwanderungsbehörde entrichten
 letter3) ESTA-Dokument per E-Mail erhalten

Die Genehmigung wird von der amerikanischen Einwanderungsbehörde erteilt. Dies dauert in der Regel nicht lange.

Es wird empfohlen, den ESTA-Antrag mindestens 72 Stunden vor dem Abflug zu stellen, um auch im Falle eventueller Verzögerungen noch genügend Zeit zu haben.

Auf unserer Website steht Ihnen ein Antragsformular zur Verfügung, das mit allen Geräten kompatibel ist (Smartphone, Tablet, PC). Der Antragsvorgang ist sehr einfach und intuitiv; die Reisegenehmigung für die USA wird bequem direkt an Ihre Mailbox geschickt.

male-headshot female-headshot
Manuel und Rosa

Rosa ist österreichische Staatsbürgerin und kann deshalb die Vorzüge des Visa Waiver Program genießen. Im nächsten Monat möchte sie mit ihrem Kollegen Manuel zu einem Meeting nach New York reisen. Manuel ist ebenfalls Österreicher.

Rosa kann die beiden ESTA-Dokumente bequem vom heimischen Sofa aus mit ihrem Tablet beantragen. Dazu benötigt sie lediglich eine Kreditkarte sowie ihre eigenen und Manuels Reisepassdaten.
Sie hat den Antrag und den Bezahlvorgang erfolgreich abgeschlossen.

Nach der Genehmigung werden beide ESTA-Dokumente an die E-Mail-Adresse geschickt, die Rosa beim Ausfüllen des Antrags angegeben hat.

female-headshot
Beispiel 2: Karl

Karl wird nächste Woche 60. Er war immer schon ein großer Amerika-Fan und ist bereits einige Male mit einem B1-Touristenvisum dorthin gereist. Letzteres erhält man über einen offiziellen Antrag bei einer US-Botschaft.

Nun ist sein Visum abgelaufen, aber er möchte seinen Geburtstag in Los Angeles feiern. Dieses Mal beantragt er das ESTA-Dokument anstelle eines regulären Visums.
Er ist positiv überrascht, als er erfährt, dass die „ESTA“ nur online beantragt werden kann. Da er schon einige Erfahrungen mit dem Ausfüllen von Formularen unter der alten Visumsregelung gesammelt hat, läuft sofort alles glatt.

Sein Antrag wird genehmigt und er erhält seine ESTA ziemlich schnell – ganz anders, als er es von der US-Botschaft gewohnt ist. Das Antragsverfahren ist im Vergleich zu den letzten Malen deutlich unkomplizierter.


Zum Anfang der ESTA