Close

In welchen Fällen sollte ich meine ESTA erneuern, wenn sie bereits genehmigt wurde?

ESTA Visum in vier Schritten beantragen

1 ESTA-Antrag(ESTA-Formular) ausfüllen.

2

Persönliche Daten bestätigen und Antrag einreichen

3

Gebühr mit

Einreise USA - Zahlungsoptionen

entrichten.

4

Sofort ESTA Visum-Dokument erhalten.

In welchen Fällen sollte ich meine ESTA erneuern, wenn sie bereits genehmigt wurde?

In einigen Fällen muss die ESTA unbedingt erneuert wurden, selbst wenn sie noch nicht abgelaufen ist. Dies tritt ein, wenn der Reisepass erneuert wird (zum Beispiel, wenn er abgelaufen oder verloren gegangen ist) oder wenn sich Name, Wohnsitzland, Nationalität oder Geschlecht des Inhabers ändern. Auch wenn sich die persönlichen Verhältnisse des ESTA-Inhabers derart ändern, dass die Sicherheitsfragen im ESTA-Antrag (zum Beispiel nach Gesundheit oder Straffälligkeit) anders beantwortet werden müssten als zum Zeitpunkt der Antragstellung, muss die ESTA neu beantragt werden. Sie sind verpflichtet, diese Informationen in Ihrer ESTA auf dem neuesten Stand zu halten.

male-headshot
Beispiel 1: Robert

Robert hat seinen letzten Urlaub mit Freunden in Arizona und Texas verbracht. Nach seiner Heimkehr ist er mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

Als Robert seine letzte ESTA online beantragt hat, hat er die Frage nach Vorstrafen wahrheitsgemäß mit „Nein“ beantwortet.

Jetzt möchte er erneut in die USA reisen, dieses Mal nach New York. Da seine persönlichen Verhältnisse sich seit seinem letzten Antrag geändert haben (er ist mittlerweile straffällig geworden), muss er eine neue ESTA beantragen, um in die USA reisen zu dürfen.

Die amerikanischen Einwanderungsbehörden erwarten dieses Maß an Kooperation und Eigeninitiative von allen Besuchern, die das Privileg visumsfreien Reisens genießen.

female-headshot
Beispiel 2: Teresa

Teresa ist britische Staatsbürgerin. Sie lebt und arbeitet in Wien und ist häufig auf Geschäftsreise in Houston, Texas. In Wien hat sie Gustav Stammer kennengelernt und die beiden haben vor kurzem geheiratet. Teresa ist sehr stolz auf ihren Mädchennamen Carlton und hat sich für einen Doppelnamen entschieden: Sie heißt jetzt Teresa Carlton-Stammer.

Das Paar möchte seinen nächsten Urlaub in Los Angeles verbringen.

Teresa kann ihre alte ESTA nicht mehr nutzen, da diese auf den Namen Teresa Carlton ausgestellt wurde, während ihr vollständiger Name nach der Hochzeit Teresa Carlton-Stammer lautet.

Sie muss eine neue ESTA mit ihrem neuen Namen beantragen.